In einem Buch sind viele spannende Geschichten

Aktuelles & Online-Events

Lerne die Autorin Kathrin Schrocke persönlich kennen!

Kathrin Schrocke ist Jugendbuchautorin und gespannt dich kennenzulernen.

Vielleicht kennst du ihr Buch „Immer kommt mir das Leben dazwischen“. Darin erzählt sie vom 13-Jährigen Karl. Seit diesem im Traum sein toter Opa erschienen ist, will er unbedingt Youtube-Star werden. Aber immer kommt ihm etwas dazwischen: Seine Oma will in eine Hippie-WG ziehen, sein Schwarm Irina schleppt eine Katzenfrau als ersten Follower an und seine experimentierfreudigen Cousins lüften ein Familiengeheimnis. Als sich dann auch noch die Polizei an Karls Fersen heftet, ist das Chaos perfekt…

Falls du es noch nicht kennst: Unbedingt lesen! Die Geschichte ist lustig, hat aber auch Tiefgang.

Während des Sommerferien-Leseclubs hast du nun die einmalige Gelegenheit, die Autorin persönlich kennenzulernen und mehr zur Entstehung des Buches zu erfahren.

In einem Live-Stream beantwortet sie exklusiv eure Fragen und verrät Insider-Fakten aus ihrem Berufsalltag. Außerdem liest sie kurze Szenen aus ihren unterschiedlichen Romanen ein.

Wie kannst du die Fragen loswerden, die dir unter den Nägeln brennen?

Bis zum 13. August hast du die Möglichkeit, in der Bibliothek deine Fragen an Kathrin Schrocke einzureichen.
Die eingereichten Fragen beantwortet sie dann im exklusiven Meet & Read, das du in deiner Bücherei erleben kannst.
Das Meet & Read findet am Freitag, den 20. August um 11 Uhr statt.

Kathrin Schrocke